Unterstützung bei Veränderungen in Strukturen, Prozessen und Verhaltensweisen ist Vertrauenssache.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir weder mit der Nennung von Kunden noch mit Fallbeschreibungen Werbung machen möchten, um das in uns gesetzte Vertrauen nicht zu gefährden.
Vielen Dank!
Unsere bisher bedienten Branchen:
Gern können Sie sich außerdem eine Kostprobe unserer Fachthemen anschauen:
Grundlagen Change Management | |
Change Management: Definitionen | |
Systemtheorie im Change Management | |
Wer ist bei Veränderungen beteiligt? | |
Stakeholder-Analyse im Change Management | |
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Bedürfnisse und Werte im Change Management |
Selbst- und Fremdwahrnehmung | |
Wie lernt der Mensch (Neues)? | |
Motivation bei fremd- und selbstgesteuertem Lernen | |
Der Faktor Emotionale Intelligenz | |
Persönlichkeit und Persönlichkeitsentwicklung | |
Persönlichkeitsmodelle | |
Selbstreflexion als Basis einer Weiterentwicklung | |
Gruppen im Change Management | |
Gruppenprozesse im Change Management |
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Transaktionsanalyse - Kommunikation auf Augenhöhe |
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Themenzentrierte Interaktion (TZI) |
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Konflikte im Change Management |
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Konfliktbewältigung im Change Management |
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Führungstheorien und -modelle |
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Führungsstile als Faktor im Change Management |
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Mitarbeitergespräch |
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Kritikgespräch / Chance zur Verbesserung |
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Führung von Teams |
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Kommunikationstheorien | |
Fragen und Zuhören | |
Unternehmensentwicklung | |
Zentrale Problemfelder und Lebenszyklen von Organisationen | |
Unternehmens- und Managementmodelle | |
Aufbau- und Ablauforganisation | |
Organisationsentwicklung | |
Einfluss der Unternehmenskultur auf Unternehmenserfolg | |
Personalbeschaffung | |
Personalentwicklung: Qualifikation und Förderung der Mitarbeiter |
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Trennungsmanagement: fair & professionell | |
Personalentlohnung |
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Modelle der Veränderung | |
Erfolgsfaktor Führung |
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Erfolgsfaktor Kommunikation |
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Erfolgsfaktor Personalentwicklung |
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Umgang mit Widerstand |
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Unternehmenskulturwandel |
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Berufliche Entwicklung |